Theaterjugendclub

Mariella – Die kleine Meerjungfrau

Am 24. Januar 2017 fand zum ersten Mal eine Eis-Theater-Premiere im EISDOM Halle statt. Getanzt, gespielt und erzählt wurde die Geschichte „Mariella – Die kleine Meerjungfrau“.

Das Projekt zwischen unserem Freundeskreis, dem Theaterjugendclub und dem Schauspieler Max Radestock (neues theater) als künstlerischem Leiter un dem „Eiskunstlaufverein Halle“ e.V.,  war ein Event für die ganze Familie sowie für Kindergärten und Schulklassen der Sekundarstufe I.

Wir sehen einen Schwerpunkt unseres Engagements u.a. in der Förderung der Jugend- und Nachwuchsarbeit des Theaters, wobei uns insbesondere der Theater-Jugendclub, das Schauspiel-Studio und die Vernetzung mit ähnlich orientierten Vereinen der Stadt Halle am Herzen liegen.
In enger Verbindung damit steht das von uns 2009 ins Leben gerufene spartenübergreifende Projekt »Hand in Hand für mehr Kultur in Halle (Saale)«. Ziel war und ist, die Schülerinnen und Schüler der Stadt Halle (Saale) stärker an Kunst und Kultur heranzuführen und deren Kreativität zu fördern.

Besuchen Sie das Eistheater auf TV Halle...